Yachtsegeln - Infos

  • ESYS.org     Mehr Infos übers Segeln in Europa gibt es nicht: Das Europäische Segel-Informationssystem (ESYS) ist eine wahre Fundgrube für Skipper.

  • SEGEL.DE     Das grosse Portal mit 25.000 Webseiten rund ums Segeln (Firmen, Markt, Charter, Regatta, News, Reviere, Fahrtensegeln, Crewbörse, Wetter, Vereine, Bootsklassen, Leistungssegler, Termine ...)

  • Sailexpress.com     Seemannschaft für Fahrtensegler. Im Online-Magazin Sailpress.com finden Skipper und solche, die es werden wollen, alles Wissenswerte zum Thema Seemannschaft und Sicherheit auf See für Hochseesegler.

  • TRANS-OCEAN e.V.     gegründet 1968. Das Ziel: das Hochseesegeln zu fördern. Der Sitz ist in Cuxhaven und der Verein zählt inzwischen gut 5.000 Mitglieder. Dazu zählen einige hundert Weltumsegler. Ein weltweites Netz von 196 ehrenamtlich betriebenen Stützpunkten bietet Seglern auf großer Fahrt Unterstützung an. Es wird die Teilnahme an Hochseeregatten gefördert.

  • Windfinder     Ein kostenloser Wetterdienst für Kitesurfer, Windsurfer, Surfer, Segler, Paraglider und für andere windbezogene Sportarten - finde Wind, Wellen, Wetter, Webcams und Tiden auf einer einzigen Webseite

  • Yachtfernsehen.com     Yachting-News, Charter-News, Regatta-News, Technik-News, Segelyachten, Motoryachten, Reviere, Seewetter aktuell, Navtex, Sicherheit, Bücherschapp.

  • Segeln-im-Fernsehen.de     Programmhinweise maritimer Sendungen im Fernsehen.

Interessante Leute

Wolfgang Clemens "Gangerl" - uriger Bayer, Sonnyboy und Hobbykoch, der nun seit 1987 mit einer Bavaria auf Tour ist.
Seine heutigen Erfahrungen verdankt er 130.000 km zu Wasser und 100.000 km über Land. Aber auch seine 5000 Tauchgänge zeugen von Erfahrungen im Reiche Neptuns.
Wolfgang Clemens, ein gewitzter Typ, kennt die "schönsten Fleckchen dieser Erde".
Ist "Gangerl" einmal nicht auf den weiten Meeren unterwegs, hält er oftmals Vorträge über seine unglaublichen Erlebnisse der vergangenen Jahre. (auch in Ingolstadt, Baar-Ebenhausen, Geisenfeld ...)

Mehr Informieren unter www.sy-bavaria.de

 

Tschechien

  • Noesailing.com      Yachtcharter Moldaustausee
    • Wir erlauben uns Sie nach Südböhmen einzuladen, konkret zum Lipno-Stausee, wo wir Segelbootvermietung, Segelkurse und weitere mit dem Segeln verbundene Dienstleistungen anbieten.
    • Der Lipno-Stausee ist das beste Seglerrevier in der Tschechischen Republik, das sich in unmittelbarer Nähe der österreichisch-deutschen Grenze befindet und leicht erreichbar ist. Der Stausee ist fast 45 km lang, in der breitesten Stelle 8 km breit, und bietet somit genug Raum für jegliche Segelabenteuer.
    • In dieser einzigartigen Lokalität bieten wir Ihnen eine Flotte von Kajütensegelbooten in der Länge von 23 bis 30 Fuß und weiter Jollen, die insbesondere für Tagesfahrten geeignet sind. Unser Hinterland bildet die Landal Marina Lipno in Lipno nad Vltavou, die als bester Hafen am Lipno-Stausee gilt, zudem gibt es hier weitere Möglichkeiten für Sportaktivitäten.
    • Jegliche österreichische sowie deutsche Kapitän-Lizenzen werden bei uns selbstverständlich akzeptiert.

Türkei

© MBB Sportgemeinschaft Manching e.V.