Trainingszeiten und Treffpunkt

WochentagTreffpunktUhrzeit
Montag

Lindenkreuzhalle

Lindenkreuzhalle

Nettoparkplatz

18:30 Uhr (April bis September)

15:00 Uhr (Oktober bis März)

18:30 Uhr (für "Berufstätige" nach Absprache

                und nur Oktober bis März)

DonnerstagNettoparkplatz19:00 Uhr (Januar bis Dezember)

Interessenten sind herzlich willkommen.

Es wird aber darum gebeten sich vorher telefonisch anzumelden, da sich Treffpunkt, sowie Zeiten kurzfristig ändern können.

Die Strecken und Streckenlänge sind variabel und führen immer zum Ausgangspunkt zurück. Es sollten jedoch ca. 60 bis 75 Minuten für die Trainingseinheiten eingeplant werden.

 

Kongowalker gewinnen beim 24-Stundenlauf in Geisenfeld

Am 23.09.2016 war es wieder soweit. Mit dem Startschuss um 17:04 Uhr begann der 17. Geisenfelder 24-Stundenlauf. Auch dieses Jahr konnten wir mit Unterstützung des Bürgerhauses Manching eine Nordic Walking Mannschaft aufstellen und als "Kongowalker and Friends" zum siebten mal an dieser Traditionsveranstaltung teilnehmen. Schon sehr schnell entwickelte sich ein spannender Dreikampf mit ständig wechselnder Führung zwischen den insgesamt fünf teilnehmenden Nordic Walking Mannschaften. Erst in den letzten Stunden des 24-Stundenlaufes konnten sich die "Kongowalker and Friends mit einem Punkte- und Rundenvorsprung in Führung walken, die dann bis zum Zielschluss erfolgreich verteidigt werden konnte. Den Siegerpokal errangen die "Kongowalker and Friends" mit 976 Punkten/89 Runden vor "TV - Ski und Snowboard (Nordic Walking)" mit 951 Punkten/87 Runden und "Regens Wagner WalkingStars - unterwegs -" mit 942 Punkten/83 Runden, gefolgt von "Adipositas-WG Insula" mit 683 Punkten/71 Runden und "Steckerl Hatscher" mit 418 Punkten/37 Runden. Die Kongowalker konnten damit bei allen Teilnahmen den ersten Platz erzielen.

Im Rahmen der Siegerehrung wurde dann auch noch unser Mitglied und Walkerin Elisabeth Förtsch als ältester Teilnehmer des 17. Geisenfelder 24-Stundenlaufes geehrt.

© MBB Sportgemeinschaft Manching e.V.